Weihnachtsbier-Anstich: Feldschlösschen läutet die Weihnachtsbier-Saison ein

In fünf Schweizer Städten fällt am Freitag, 3. November 2017 mit dem Feldschlösschen Weihnachtsbier-Anstich der Startschuss für den Verkauf des saisonalen Bieres in der Gastronomie. Zwei- und vierbeinige Feldschlösschen Mitarbeitende sind in Aarau, Basel, Bern, Luzern und Zürich unterwegs, um die ersten Fässer Weihnachtsbier persönlich in die teilnehmenden Bars und Restaurants zu liefern. Der Anlass wird bereits zum vierten Mal durchgeführt.

Feldschlösschen-Fuhrmänner und -Schlossfräulein bringen am Freitag, 3. November 2017 die Weihnachtsbierfässer persönlich in ausgewählte Gastronomiebetriebe in Aarau, Basel, Bern sowie Luzern und Zürich. Ab ca. 18 Uhr stechen die Botschafter von Feldschlösschen in den teilnehmenden Lokalen die ersten Fässer Weihnachtsbier an. Sie schenken die saisonale Bierspezialität gratis an Erwachsene aus, verteilen Give-Aways an die Gäste und sorgen für fröhliche Vorweihnachtsstimmung. In Bern fährt sogar der weihnächtlich geschmückte Sechsspänner mit dem Brauereipferd Aramis und seinen vierbeinigen Kollegen vor.

Feldschlösschen Weihnachtsbier ist ab Anfang November und solange Vorrat in der ganzen Schweiz in Lokalen von Feldschlösschen-Kunden erhältlich. Für den Heimkonsum gibt es Feldschlösschen Weihnachtsbier ab dem gleichen Zeitpunkt auch im Detailhandel zu kaufen. Das vollmundige Spezialbier ist im 6er-Pack, in 33 cl Einwegflaschen erhältlich.

Schweizer Weihnachtstradition
Mit dem offiziellen Weihnachtsbier-Anstich eröffnet Feldschlösschen in diesem Jahr bereits zum vierten Mal die Vorweihnachtszeit auf originelle Art. Die 2014 lancierte Schweizer Weihnachtstradition findet jeweils am ersten Freitag im November statt und markiert den Verkaufsstart des beliebten saisonalen Bieres in der Gastronomie. Der Brauch des Weihnachtsbier-Anstichs stammt ursprünglich aus Dänemark und wurde 1990 von Carlsberg ins Leben gerufen.

Feldschlösschen Fuhrmänner und -Schlossfräulein bringen die Fässer mit Weihnachtsbier in die Gastronomie.

Feldschlösschen Schlossfräulein serviert den Gästen das erste Weihnachtsbier.

Der weihnächtlich geschmückte Sechsspänner am Weihnachtsbier-Anstich.