Feldschlösschen Weihnachtsbier-Anstich - Feldschlösschen eröffnet die Weihnachtssaison

In fünf Städten kommt das Feldschlösschen Weihnachtsbier mit einem offiziellen Fassanstich in die Schweizer Gastronomielokale. Am Freitag, 2. November liefern Feldschlösschen Mitarbeitende in Aarau, Basel, Bern, Luzern und Zürich das festliche Bier persönlich aus. Für den Genuss zu Hause ist das Weihnachtsbier von Feldschlösschen ab 5. November schweizweit auch im Detailhandel, bei Getränkehändlern und im Online-Shop Beer4you erhältlich.

Bereits zum fünften Mal läutet die Brauerei Feldschlösschen die Weihnachtssaison am ersten Freitag vom November mit einem offiziellen Weihnachtsbier-Anstich ein – so wie auch diesen Freitag, 2. November. Die als Fuhrmann und Schlossfräulein gekleideten Brauereimitarbeitenden ziehen in Aarau, Basel, Bern, Luzern und Zürich von Restaurant zu Pub und bringen das Feldschlösschen Weihnachtsbier in die Gastronomie. Dabei stechen sie jeweils das erste Fass an, verteilen kleine Geschenke, sorgen für gute Stimmung und bieten den Gästen das Festbier zum Probieren an. Ein Highlight in diesem Jahr ist die Kooperation mit dem Christmas Tattoo. Die Teams werden in Basel vom Musikverein Bubendorf und in Bern vom Piper Stephan Züger musikalisch begleitet. In Basel ist ausserdem auch der weihnächtlich geschmückte Sechsspänner mit den imposanten Feldschlösschen Brauereipferden dabei und sorgt für leuchtende Augen.

Zudem verwandelt Feldschlösschen am gleichen Abend die PostFinance-Arena, das Stadion vom Partner SC Bern, mit den blinkenden Weihnachtsmützen in ein weihnächtliches Lichtermeer. Vor dem Spiel gegen SCRJ Lakers wird das erste Fass Feldschlösschen Weihnachtsbier ebenfalls offiziell angestochen.

Für kurze Zeit zurück im Bierregal
Das Feldschlösschen Weihnachtsbier (5,5% vol. Alkohol) ist eine saisonale Spezialität, welche exklusiv über die Wintermonate erhältlich ist. Das beliebte Festbier der Schweizerinnen und Schweizer kehrt ab 5. November als 6er-Pack in der 33-cl-Einweglasche auch wieder in die Regale im Detail- und Getränkehandel zurück und ist auf www.beer4you.ch bestellbar. Die Mischung aus erlesenen Aroma- und Bitterhopfen gibt dem Bier eine leicht fruchtige Note und sorgt für einen harmonischen Trinkgenuss. Die dunkleren, vorzüglichen Braumalze lassen das Feldschlösschen Weihnachtsbier mit einer bernsteingoldenen Farbe aus dem Glas erstrahlen. Der leicht wärmende Abgang ist perfekt für die kalte Jahreszeit.