Offizieller Weihnachtsbier-Anstich: Feldschlösschen feiert den Auftakt zur Weihnachtsbier-Saison

In sieben Schweizer Städten fällt am Freitag, 4. November 2016 mit dem Weihnachtsbier-Anstich der Startschuss für den Verkauf des saisonalen Bieres in der Gastronomie. Neu ist Feldschlösschen Weihnachtsbier ausserdem im Detailhandel erhältlich.

Feldschlösschen-Fuhrmänner und -Schlossfräulein bringen am Freitag, 4. November 2016 die Weihnachtsbierfässer persönlich in ausgewählte Gastronomiebetriebe in Aarau, Basel, Bern, Delémont, Lausanne sowie Luzern und Zürich. Ab ca. 18 Uhr stechen die Botschafter von Feldschlösschen in den teilnehmenden Lokalen die ersten Fässer Weihnachtsbier an. Sie schenken die saisonale Bierspezialität gratis an Erwachsene aus, verteilen Give-Aways an die Gäste und sorgen für fröhliche Vorweihnachtsstimmung. In Bern fährt sogar der weihnächtlich geschmückte Sechsspänner mit dem Brauereipferd Aramis und seinen vierbeinigen Kollegen vor.

Weitere Informationen zum offiziellen Feldschlösschen Weihnachtsbier-Anstich: www.feldschloesschen.ch/weihnachtsbier

Dänische Tradition
Mit dem offiziellen Weihnachtsbier-Anstich eröffnet Feldschlösschen in diesem Jahr bereits zum dritten Mal die Vorweihnachtszeit auf originelle Art. Die 2014 lancierte Schweizer Weihnachtstradition findet jeweils am ersten Freitag im November statt und markiert den Verkaufsstart des beliebten saisonalen Bieres in der Gastronomie. Der Brauch des Weihnachtsbier-Anstichs stammt ursprünglich aus Dänemark und wurde 1990 von Carlsberg ins Leben gerufen. Ebenfalls am ersten Freitag im November wird der Anstich der ersten Fässer Tuborg Julebryg, dem dänischen Weihnachtsbier gefeiert. In Kopenhagen ist der sogenannte «J-Dag» (das J steht für Julebryg: Weihnachtsbier) längst Tradition und heute so beliebt, dass der Begriff 2011 in das dänische Wörterbuch aufgenommen wurde.

Neu auch im Detailhandel
Feldschlösschen Weihnachtsbier ist ab 5. November 2016 und solange Vorrat in der ganzen Schweiz in Lokalen von Feldschlösschen-Kunden erhältlich. Für den Heimkonsum gibt es Feldschlösschen Weihnachtsbier ab dem gleichen Zeitpunkt neu auch im Detailhandel zu kaufen. Die vielen positiven Rückmeldungen von Konsumenten haben dazu geführt, dass das Produkt in diesem Jahr auch über diesen Verkaufskanal distribuiert wird. Das vollmundige Spezialbier ist im 6er-Pack, in 33 cl Einwegflaschen erhältlich.