Menü

News

1664 Blanc erobert die Schweiz mit einer blauen Welle

1664 Blanc erobert die Schweiz mit einer blauen Welle

20.02.24

Nach dem Erfolg in der Westschweiz, will 1664 Blanc auch die Deutschschweizer Konsumentinnen und Konsumenten in ihren blauen Bann ziehen. Das Lifestyle-Getränk in der ikonischen blauen Flasche trifft den Geschmack aller, die Leichtigkeit und exquisite Erfrischung suchen. Die Marke wird ab März mit überraschenden Auftritten für Aufmerksamkeit sorgen. Dazu zählt auch eine Kollaboration mit dem Schweizer Modehaus PKZ.
Jahres- und Nachhaltigkeitskennzahlen 2023: Feldschlösschen verteidigt erfolgreich seine Stellung im Bier- und Getränkemarkt

Jahres- und Nachhaltigkeitskennzahlen 2023: Feldschlösschen verteidigt erfolgreich seine Stellung im Bier- und Getränkemarkt

07.02.24

Das Unternehmen Feldschlösschen konnte 2023 seine führende Position im Schweizer Bier- und Getränkemarkt bestätigen. Trotz getrübter Konsumentenstimmung und rückläufigem Biermarkt steigerte die Brauerei und Getränkehändlerin ihren Umsatz gegenüber dem Vorjahr. Mit Neuheiten wie dem Feldschlösschen Pils und der Tonic-Marke «Alpinesse» belebt die Brauerei den Getränkemarkt. Erfreulich entwickelten sich insbesondere die alkoholfreien Biere, die erneut ein Umsatz-Plus von über 10 % aufweisen. Auch bei der Umsetzung der ersten Etappe der Nachhaltigkeitsstrategie (2015-2022) wird Feldschlösschen eine starke Leistung attestiert.
Biergenuss aus nachhaltigen Holzbechern im Wankdorf

Biergenuss aus nachhaltigen Holzbechern im Wankdorf

29.01.24

YB-Fans geniessen im Stadion Wankdorf künftig ihre Feldschlösschen-Biere und weiteren Getränke aus nachhaltigen Holzbechern, welche nach dem Gebrauch zu Spanplatten weiterverarbeitet werden. Mit der Ablösung der bisherigen Plastikbecher durch die Weltneuheit der in Brügg (BE) beheimateten Firma arboloom setzt YB in der Sportwelt neue Massstäbe. Im Stadion Wankdorf können dadurch jährlich rund 11 Tonnen Plastikabfall vermieden werden.