Das Unternehmen Feldschlösschen blickt auf ein solides Geschäftsjahr zurück, obwohl der Schweizer Biermarkt im vergangenen Jahr erneut rückläufig war. Dank eines breiten Biersortiments, eines umfassenden Angebots an Getränken und qualitativ hochstehender Dienstleistungen konnte Feldschlösschen auch 2024 seine Position am Markt festigen. Wachstum verzeichnete das Unternehmen insbesondere im Bereich der alkoholfreien Biere, der Softdrinks und des Getränkehandels.
Feldschlösschen lanciert im Januar exklusiv in der Gastronomie das Premiumbier Feldschlösschen Helvetic. Das Schweizer Helle wird mit 100 Prozent Schweizer Hopfen gebraut und ist nicht nur für die Gäste in der Gastronomie, sondern auch für den Nachwuchs in der Branche. Aus dem Verkauf fliessen jeweils 10 Rappen pro Liter in den neu gegründeten Feldschlösschen Pro Gastro Fonds, der 2025 die Initiative «Avanti!» von GastroSuisse unterstützt.
In diesem Jahr wurde das Projekt der Feldschlösschen Lernenden bereits zum sechsten Mal erfolgreich durchgeführt. Der gesamte Erlös von 64'000 Franken aus dem Verkauf der diesjährigen Edition, Feldschlösschen Fruity Lager, kommt dem Ausbildungsfonds des Schweizer Brauerei-Verbands (SBV) zugute. Mit den Spenden wird die Lehre zur Brau- und Getränketechnologin/zum Brau- und Getränketechnologen EFZ Schwerpunkt Bier gefördert.