Ein Hürlimann-Rappen-Projekt: Hürlimann lädt Männer in die Frauenbadi ein

Die beliebte Zürcher Frauenbadi am Limmatquai ist am Sonntag, 22. September ausnahmsweise auch für Männer geöffnet. Gastgeberin ist die Hürlimann Bier AG, welche jedes Jahr diverse Projekte unter dem Motto «von Zürcher Männern für Zürcher Männer» unterstützt.

Wer als Mann in Zürich lebt, spaziert an heissen Sommertagen immer wieder dem Limmatquai entlang und wirft neidisch einen Blick auf den Lattenrost der altehrwürdigen Frauenbadeanstalt, wo ausschliesslich Frauen liegen und genüsslich in der Limmat baden. Das ist jetzt vorbei. Aber nur für einen einzigen Tag. Am Sonntag, 22. September steht die Frauenbadi zwischen 10 und 17 Uhr für einmal auch den Männern offen. Eingeladen werden die Männer – und nur die Männer – von der Hürlimann Bier AG, wo Beat Schlatter als Verwaltungsrats-präsident amtet. Der Männertag in der Frauenbadi ist ein weiteres Projekt des Hürlimann-Rappen-Fonds, mit welchem Ideen von Zürcher Männern für Zürcher Männer realisiert werden. An diesem speziellen Sonntag wird an der Bar  ausnahmsweise auch Hürlimann-Bier verkauft – selbstverständlich auch an die weiblichen Badegäste.

Es gibt nur noch einen einzigen Herrn, der die einmalige Öffnung der Frauenbadi für Männer noch verhindern kann: Der gute alte Wettergott Petrus. Wenn das Wetter so schlecht ist, dass nicht einmal die hartgesottenen Zürcher Männer baden gehen, dann wird der Anlass einfach um ein Jahr verschoben. Dies wird rechtzeitig auf der Webseite www.huerlimann-rappen.ch kommuniziert.

Hürlimann-Rappen – nur für Männer
Von jedem Hürlimann-Bier fliesst ein Rappen in den Hürlimann-Rappen-Fond. Die Hürlimann Bier AG will damit kulturelle, sportliche und gesellschaftliche Männerprojekte, die von Zürcher Männern für Zürcher Männer konzipiert und umgesetzt werden, unterstützen. Die Siegerprojekte und der «Hürlimann des Jahres» werden in der Generalversammlung jeweils am zweiten Donnerstag im November bekanntgegeben. Weitere Informationen sind unter www.huerlimann-rappen.ch zu finden.

Zweck der Hürlimann Bier AG ist die Pflege der Bierkultur und des geselligen Beisammenseins unter Männern. Zudem unterstützt die Hürlimann Bier AG kulturelle, sportliche und gesellschaftliche Männerprojekte, die von Zürcher Männern für Zürcher Männer konzipiert und umgesetzt werden. Der Verwaltungsrat setzt sich zusammen aus Zürcher Persönlichkeiten aus Kultur, Sport, Wirtschaft und Politik. Er entscheidet, welche Männerprojekte mit welchen Beiträgen unterstützt werden. Aktionär der Hürlimann Bier AG kann werden, wer vom Verwaltungsrat dazu eingeladen wird und wer sich durch ein spezielles Engagement für Zürich, für Zürcher Männer oder für die Hürlimann-Bierkultur auszeichnet. Aktionäre erwerben eine Aktie zum Nennwert von  100 Schweizer Franken und erhalten damit Zutritt zur exklusiven Generalversammlung, die jährlich im November stattfindet.

www.huerlimann-rappen.ch; www.huerlimann.ch