Menü
Fs 1876 Keyvisual 4 04 Rgb Webseite

Auf den Spuren des ersten Braumeisters Theophil Roniger

Zur Medienmitteilung

News

Neuer Natur-Erlebnispfad führt zur Feldschlösschen Brauwelt

Neuer Natur-Erlebnispfad führt zur Feldschlösschen Brauwelt

25.06.24

Am Samstag, 22. Juni 2024 wurde die neu entstandene Auenlandschaft beim Magdenerbach im Naturschutzgebiet Ängi eingeweiht. Auf dem ehemaligen Feldschlösschen-Land erwartet die Besucherinnen und Besucher neu gleichzeitig ein Erlebnispfad mit einem informativen und interaktiven Quiz. Wer die meisten Fragen richtig beantwortet, wird in der Brauwelt, dem Besucherzentrum von Feldschlösschen, belohnt.
Basel gewinnt die Feldschlösschen Clean-Up-Challenge erneut

Basel gewinnt die Feldschlösschen Clean-Up-Challenge erneut

17.06.24

Mit einem 103 Kilogramm schweren Abfallberg hat Basel die diesjährige Feldschlösschen Clean-Up-Challenge für sich entschieden und somit den Titel verteidigt. An der Challenge, bei der es darum ging, den meisten Abfall einzusammeln, nahmen in den Städten Basel, Biel und Luzern 102 freiwillige Personen teil. Entlang der Fluss- und Seeufer wurden insgesamt 216 Kilogramm Abfall aufgelesen. Gemeinsam mit der IGSU, dem Schweizer Kompetenzzentrum gegen Littering, und im Rahmen ihrer Nachhaltigkeitskampagne «Gemeinsam für Schweizer Gewässer» macht die Brauerei mit dieser spielerischen Challenge auf die Littering-Problematik aufmerksam. Die Captains der Städte-Teams waren die beliebten Content Creators Jonthan, Geo und Flavio.
Jahres- und Nachhaltigkeitskennzahlen 2023: Feldschlösschen verteidigt erfolgreich seine Stellung im Bier- und Getränkemarkt

Jahres- und Nachhaltigkeitskennzahlen 2023: Feldschlösschen verteidigt erfolgreich seine Stellung im Bier- und Getränkemarkt

07.02.24

Das Unternehmen Feldschlösschen konnte 2023 seine führende Position im Schweizer Bier- und Getränkemarkt bestätigen. Trotz getrübter Konsumentenstimmung und rückläufigem Biermarkt steigerte die Brauerei und Getränkehändlerin ihren Umsatz gegenüber dem Vorjahr. Mit Neuheiten wie dem Feldschlösschen Pils und der Tonic-Marke «Alpinesse» belebt die Brauerei den Getränkemarkt. Erfreulich entwickelten sich insbesondere die alkoholfreien Biere, die erneut ein Umsatz-Plus von über 10 % aufweisen. Auch bei der Umsetzung der ersten Etappe der Nachhaltigkeitsstrategie (2015-2022) wird Feldschlösschen eine starke Leistung attestiert.