Feldschlösschen lanciert NFT-Kollektion «Castle Heroes»

Um ihren grössten Fans spezielle Vorteile anzubieten und einen direkten Austausch zu fördern, lanciert die Biermarke Feldschlösschen ihre eigene NFT-Kollektion «Castle Heroes». Die auf 1876 Stück limitierte Ausgabe stellte Feldschlösschen am Eröffnungstag des HeroFests in Bern den Medien vor. Nach der vorgängigen Registrierungsphase werden die exklusiven «Non-fungible Tokens» (NFT) ab 24. Oktober 2022 erhältlich sein.

Was früher Aktienpapiere waren, sind heute mehr und mehr NFTs. Es handelt sich dabei um einzigartige, meist digitale Sammlerstücke. Mit der Kollektion «Castle Heroes», die angelehnt an das Gründungsjahr der Brauerei 1876 NFT-Bilder enthält, taucht Feldschlösschen in eine neue digitale Welt ein. Jeder NFT ist ein virtuelles Unikat und besteht aus einer Feldschlösschen-Dose, die mit individuellen Accessoires, wie einem Schwert, einer Krone oder einem Schutzschild ausgestattet ist. Die Geschichte dahinter: Diese Heldinnen und Helden haben sich der Verteidigung des Bierschlosses in Rheinfelden gewidmet und tragen deshalb den Namen «Castle Heroes» (Schlosshelden). Durch den Erwerb eines NFTs wird die Besitzerin oder der Besitzer Mitglied der Feldschlösschen Fan-Community und profitiert von exklusiven Vorteilen. Vergünstigungen auf Bier und weitere Getränke im Onlineshop www.justDrink.ch sowie auf Festival- oder Sport-Tickets, VIP-Status an Events und viele weitere Attraktionen erwarten die Community-Mitglieder. «Unsere grössten und treusten Fans möchten wir mit den Community-Vorteilen belohnen und mit ihnen noch direkter in Kontakt treten, weil sie unsere wahren Castle Heroes sind», sagt Sven Schädeli, Brand Manager Feldschlösschen.

Erhältlich ab 24. Oktober 2022
In der ersten Phase erhalten die Feldschlösschen-Fans eine Einladung mit einem Registrierungscode, den sie auf der Webseite www.castle-heroes.ch eingeben können. Ab 24. Oktober 2022 können die 1876 Castle-Hero-NFTs mit diesem Code gratis erworben bzw. gemintet werden. Lediglich die üblichen Transaktionsgebühren fallen an.

___________________________________________________________________

Stv. Mediensprecherin