Feldschlösschen lance la collection NFT «Castle Heroes»

La marque de bière Feldschlösschen lance sa propre collection NFT «Castle Heroes» afin d’offrir des avantages particuliers à ses plus grands fans et de favoriser les échanges directs. L’entreprise a présenté cette édition limitée à 1876 exemplaires à la presse le jour de l’ouverture du HeroFest à Berne. Au terme de la phase d’inscription préalable, les «jetons non fongibles» (NFT) exclusifs seront disponibles à partir du 24 octobre 2022.

Was früher Aktienpapiere waren, sind heute mehr und mehr NFTs. Es handelt sich dabei um einzigartige, meist digitale Sammlerstücke. Mit der Kollektion «Castle Heroes», die angelehnt an das Gründungsjahr der Brauerei 1876 NFT-Bilder enthält, taucht Feldschlösschen in eine neue digitale Welt ein. Jeder NFT ist ein virtuelles Unikat und besteht aus einer Feldschlösschen-Dose, die mit individuellen Accessoires, wie einem Schwert, einer Krone oder einem Schutzschild ausgestattet ist. Die Geschichte dahinter: Diese Heldinnen und Helden haben sich der Verteidigung des Bierschlosses in Rheinfelden gewidmet und tragen deshalb den Namen «Castle Heroes» (Schlosshelden). Durch den Erwerb eines NFTs wird die Besitzerin oder der Besitzer Mitglied der Feldschlösschen Fan-Community und profitiert von exklusiven Vorteilen. Vergünstigungen auf Bier und weitere Getränke im Onlineshop www.justDrink.ch sowie auf Festival- oder Sport-Tickets, VIP-Status an Events und viele weitere Attraktionen erwarten die Community-Mitglieder. «Unsere grössten und treusten Fans möchten wir mit den Community-Vorteilen belohnen und mit ihnen noch direkter in Kontakt treten, weil sie unsere wahren Castle Heroes sind», sagt Sven Schädeli, Brand Manager Feldschlösschen.

Erhältlich ab 24. Oktober 2022
In der ersten Phase erhalten die Feldschlösschen-Fans eine Einladung mit einem Registrierungscode, den sie auf der Webseite www.castle-heroes.ch eingeben können. Ab 24. Oktober 2022 können die 1876 Castle-Hero-NFTs mit diesem Code gratis erworben bzw. gemintet werden. Lediglich die üblichen Transaktionsgebühren fallen an.

___________________________________________________________________

L’entreprise Feldschlösschen
L’entreprise Feldschlösschen, sise à Rheinfelden (Argovie), est la brasserie et le distributeur de boissons n° 1 en Suisse. Fondée en 1876, l’entreprise emploie 1200 collaboratrices et collaborateurs sur 21 sites à travers la Suisse. Forte d’un assortiment de plus de 40 marques propres de bières suisses et d’une vaste gamme de boissons comprenant de l’eau minérale, des boissons sans alcool et du vin, Feldschlösschen approvisionne 25 000 clients des secteurs de la restauration et du commerce de détail et des boissons. Le succès de Feldschlösschen repose sur les valeurs de la marque, solidement ancrées dans sa philosophie: être un précurseur, un maître et un partenaire. Ces valeurs constituent le fondement durable sur lequel Feldschlösschen s’appuie pour agir en sa qualité de leader du marché.

Press

If you represent the media - print, online, radio or tv - please address enquiries concerning Carlsberg Group to:

Porte-parole suppléante

Esin Celiksüngü