Menü
lunchdinner03.png

Verantwortungsvoller Konsum

responsibly.ch

Massnahmen für moderaten Konsum

Bei Feldschlösschen und in der gesamten Carlsberg-Gruppe wünschen wir uns, dass die Menschen unsere grosse Biervielfalt geniessen. Es ist uns jedoch ein Anliegen, dass sie das mit Verantwortung tun.

 

 

Wir setzen uns daher für einen moderaten Konsum und eine verantwortungsvolle Vermarktung unserer Produkte ein. 2016 haben 75% der Ländergesellschaften der Carlsberg-Gruppe entsprechende Massnahmen durchgeführt und damit rund 50 Millionen Menschen erreicht.

So beteiligte sich auch Feldschlösschen im September 2016 am weltweit durchgeführten Global Beer Responsibility Day – einer Initiative von Brauereien, Wiederverkäufern, Polizeibehörden und Nichtregierungsorganisationen. Allein die Carlsberg-Gruppe erreichte damit fast 25 Millionen Menschen.

Biergenuss ohne Reue

Ein Bier mit Freunden ist etwas Herrliches. Damit unsere Konsumenten es in vollen Zügen geniessen können, haben wir die wichtigsten Tipps zum Thema Alkohol und Gesundheit auf friendsforfriends.ch zusammengestellt. 

Friends for Friends. Gemeinsam geniessen, Verantwortung zeigen!

friendsforfriends.ch

Mind. 25

Jahre alt müssen Models in unserer Werbung sein und zudem ihrem Alter entsprechend aussehen.

9500 hl

alkoholfreies Carlsberg 0.5 wurden in Rheinfelden durch Feldschlösschen und im Auftrag der Carlsberg-Gruppe für die Stadien und Fanzonen der Fussball-Europameisterschaft in Frankreich gebraut.

25 Mio.

Menschen wurden durch die Aktivitäten der Carlsberg- Gruppe am Global Beer Responsibility Day erreicht.