Wird es Xherdan Shaqiri schaffen? / Feldschlösschen sucht mit der UEFA das «Tor des Turniers» der EURO 2016

Das Traumtor von Xherdan Shaqiri im Spiel Schweiz - Polen hat die Chance das «Tor des Turniers» zu werden. Fans können bis Mittwoch, 13. Juli 2016 auf http://eurogotr.uefa.com/de abstimmen.

Die EURO 2016 in Frankreich ist mit vielen Emotionen zu Ende gegangen. Der Europameister Portugal, der Torschützenkönig Antoine Griezmann (Frankreich) und weitere Rekorde stehen bereits fest. Es bleibt nur noch die Frage offen, wer das «Tor des Turniers» geschossen hat. Feldschlösschen und die UEFA stellen diese Frage den Fussballfans. In der Online-Abstimmung auf http://eurogotr.uefa.com/de ist auch Xherdan Shaqiri nominiert. Sein Ausgleichstor in der 82. Minute im 1/8-Finalspiel der Schweiz gegen Polen begeisterte nicht nur die Schweizer, sondern auch die ganze europäische Fussballgemeinde. Unter den Teilnehmern an der Abstimmung wird eine VIP-Fussballreise verlost. Der Teilnahmeschluss ist Mittwoch, 13. Juli 2016.