Menü

Umweltaktion «Earth Hour»: Lichterlöschen im Feldschlösschen als Zeichen gegen den Klimawandel

Feldschlösschen beteiligt sich an der Umweltaktion «Earth Hour» und löscht am 24. März zwischen 20.30 und 21.30 Uhr die Lichter im Schloss in Rheinfelden. Die weltweite Aktion wird vom World Wildlife Fund (WWF) organisiert, um auf den Klimawandel aufmerksam zu machen.

Wenn am Samstag, 24. März 2018 abends die Brauerei in Rheinfelden plötzlich im Dunkeln liegt, hat Feldschösschen nicht etwa vergessen die Stromrechnung zu bezahlen, sondern absichtlich das Licht gelöscht. Wie in den Vorjahren beteiligt sich das Unternehmen auch 2018 an der «Earth Hour». Während einer Stunde von 20.30 bis 21.30 Uhr schaltet Feldschlösschen am kommenden Samstag das Licht im Schloss aus und macht damit auf den Klimawandel und dessen Folgen aufmerksam.

Neben diesem symbolischen Akt setzt Feldschlösschen das ganze Jahr über konkrete Massnahmen um für einen nachhaltigen Umgang mit Ressourcen und Energie. Der jährlich publizierte Nachhaltigkeitsbericht fasst diese Massnahmen zusammen.

#ChangeClimateChange
Die vom World Wildlife Fund (WWF) organisierte Umweltaktion «Earth Hour» ist eine einfache Idee, die zu einem weltweiten Ereignis wurde: Millionen von Menschen schalten am gleichen Abend ihr Licht aus. Gebäude und Sehenswürdigkeiten in tausenden Städten versinken 60 Minuten lang im Dunkeln – als Zeichen für den Schutz unseres Planeten.

 

____________________________________________________________________________

Das Unternehmen Feldschlösschen
Feldschlösschen mit Hauptsitz in Rheinfelden AG ist die führende Brauerei und grösste Getränkehändlerin der Schweiz. Das Unternehmen besteht seit 1876 und beschäftigt 1200 Mitarbeitende an 21 Standorten in der ganzen Schweiz. Mit einem Sortiment von über 40 eigenen Schweizer Markenbieren und einem umfassenden Getränkeportfolio von Mineralwasser über Softdrinks bis Wein, beliefert Feldschlösschen 25‘000 Kunden aus Gastronomie, Detail- und Getränkehandel. Der Erfolg von Feldschlösschen gründet auf den fest verankerten Markenwerten: Pionier, Meister, Partner. Sie bilden das beständige Fundament auf dem Feldschlösschen als Marktführer agiert.

www.feldschloesschen.swiss  

 

Medienkontakt

Dieser Kontakt ist AUSSCHLIESSLICH für Journalisten vorgesehen!

Mediensprecherin

Gabriela Gerber

Tel +41 58 123 45 47 Email [email protected]

Das Schloss im Dunkeln anlässlich der Earth Hour