Menü

St. Patrick’s Day in der Schweiz: Mit GUINNESS stilecht auf den irischen Nationalfeiertag anstossen 

Die Iren gedenken am 17. März ihrem Nationalheiligen St. Patrick und stossen mit einem GUINNESS auf ihn an. Das «House of Beer» von Feldschlösschen sorgt hierzulande, dass der irische Nationalfeiertag auch in der Schweiz mit einem Pint GUINNESS gefeiert werden kann und beliefert die Gastronomie mit dem vollmundigen Bier.

Rund 70 Millionen Menschen auf der ganzen Welt feiern jedes Jahr am 17. März den irischen Schutzpatron St. Patrick. Auch in der Schweiz wird der irische Nationalfeiertag in vielen Pubs und Bars zelebriert – nicht nur von Iren. Angestossen wird stilecht mit einem Pint GUINNESS, dem irischen Bier. Das berühmteste Stout der Welt mit der cremigen Schaumkrone steht wie kein anderes Bier für die grüne Insel. 

GUINNESS ist der Inbegriff eines irischen Bieres. Es wird aus geröstetem Malz gebraut und zeichnet sich durch einen üppigen, feinporigen Schaum aus. Das vollmundige Bier mit dem malzigen Geschmack und einem Hauch von Lakritze hat 4.2% Volumenprozent Alkohol. 

Das «House of Beer» von Feldschlösschen versorgt die Schweiz mit GUINNESS  Die Marke GUINNESS ist in über 150 Ländern weltweit erhältlich. In der Schweiz stellt das «House of Beer» von Feldschlösschen sicher, dass der irische Feiertag in der Gastronomie authentisch gefeiert werden kann und beliefert Pubs und Restaurants mit GUINNESS. Nicht nur am St. Patrick’s Day. 

Das «House of Beer» - das Kompetenzzentrum für ausländische Biere von Feldschlösschen - ergänzt das Sortiment mit besonderen internationalen Spezialitätenbieren wie GUINNESS, Kilkenny, Leffe und weiteren ausländischen Premiumbieren. www.houseofbeer.ch  

____________________________________________________________________________

Das Unternehmen Feldschlösschen
Feldschlösschen mit Hauptsitz in Rheinfelden AG ist die führende Brauerei und grösste Getränkehändlerin der Schweiz. Das Unternehmen besteht seit 1876 und beschäftigt 1200 Mitarbeitende an 21 Standorten in der ganzen Schweiz. Mit einem Sortiment von über 40 eigenen Schweizer Markenbieren und einem umfassenden Getränkeportfolio von Mineralwasser über Softdrinks bis Wein, beliefert Feldschlösschen 25‘000 Kunden aus Gastronomie, Detail- und Getränkehandel. Die jährliche Getränkeproduktion liegt bei mehr als 340 Millionen Litern. Der Erfolg von Feldschlösschen gründet auf den fest verankerten Markenwerten: Pionier, Meister, Partner. Sie bilden das beständige Fundament auf dem Feldschlösschen als Marktführer agiert.

www.feldschloesschen.swiss  

 

Medienkontakt

Dieser Kontakt ist AUSSCHLIESSLICH für Journalisten vorgesehen!

Mediensprecherin

Gabriela Gerber

Tel +41 58 123 45 47 Email uko@fgg.ch