«Film ab» für das Openairkino Rheinfelden

Ein Hauch von Hollywood auf den Schalanderplatz der Brauerei Feldschlösschen in Rheinfelden. Der Schalanderplatz steht vom 14. bis 18. August 2018 zum 17. Mal im Zeichen des Kinos unter freiem Himmel. Neben filmischen Highlights bietet das Openairkino Rheinfelden seinen Besuchern auch musikalische und kulinarische Leckerbissen.

Bereits zum 17. Mal findet das Openairkino Rheinfelden auf dem Areal der Brauerei Feldschlösschen statt. Während fünf Abenden präsentiert der Verein Openairkino Rheinfelden genüssliche Kinoabende vor einzigartiger Schloss-Kulisse. Feldschlösschen stellt den Schalanderplatz im Herzen der Brauerei zur Verfügung und sorgt für frische Getränke. Die Filmwoche startet am Dienstag fast schon traditionell mit einem Schweizer Film – DIE LETZTE POINTE. Mit THREE BILLBOARDS OUTSIDE EBBING, MISSOURI geht es am Mittwoch düster weiter. Ausserdem stehen der neu interpretierte Klassiker MORD IM ORIENT EXPRESS, das Historiendrama THE POST sowie das Musical MAMMA MIA – HERE WE GO AGAIN, auf dem Programm.

Kulinarisches und Livemusik im Kinodorf
Wer sich einen guten Sitzplatz sichern will (nicht nummerierte Plätze) für den öffnet das Kindorf um 18.30 Uhr seine Tore. Für die musikalische Unterhaltung vor dem Film sorgen ab 19 Uhr auf der Konzertbühne regionale Bands aus der Blues-, Jazz- und Rockszene. Bis zum Beginn des Films, bei Einbruch der Dunkelheit ca. um 21.30 Uhr, verwöhnen Foodtrucks die Gäste mit kulinarischen Köstlichkeiten. Geniessen Sie thailändische, orientalische und mediterrane Spezialitäten sowie feine Pasta oder Grill Spezialitäten. Auch für Süsses und Kaffee ist gesorgt.

Komplette Kinoprogramm und weitere Informationen: www.open-air-kino.ch/pages/de/kinos/rheinfelden.php