Menü

Feldschlösschen produziert Bier für die UEFA EURO 2016 in Paris: Fussballfans aus aller Welt trinken Bier aus der Schweiz 

Feldschlösschen unterstützt seine französische Schwestergesellschaft Brasserie Kronenbourg SAS bei der Produktion des Bieres für die UEFA EURO 2016 im kommenden Sommer. Insgesamt werden 30‘000 Hektoliter Carlsberg Alkoholfrei und Carlsberg 5.0 in der für das Grossereignis in Paris in der Schweiz hergestellt.

Aufgrund des erhöhten Bierbedarfs an der UEFA-Fussball-Europameisterschaft, den die Brasserie Kronenbourg SAS nicht alleine decken kann, springt das Unternehmen Feldschlösschen ein. Vergangene Woche wurden die ersten Sude für das «EURO-Bier» in Rheinfelden gebraut. Abgefüllt wird nach Ostern bis Mitte Juni und anschliessend laufend nach Frankreich geliefert, damit die Produkte möglichst frisch bei den Fussballfans ankommen.

Bier und Fussball gehören zusammen
Während der UEFA Euro 2016 wird in Frankreich mit einem erhöhten Bierabsatz gerechnet, der bei der Brasserie Kronenbourg zu Kapazitätsengpässen führt. 30‘000 HL Carlsberg Alkoholfrei und Carlsberg Lager wird deshalb durch das Unternehmen Feldschlösschen in Rheinfelden gebraut in 30 Liter-Fässer abgefüllt.

«Unsere Mitarbeitenden freuen sich auf den Moment, wenn in den Fernsehübertragungen die Fussballfans in den Stadien zu sehen sind, die ein alkoholfreies Bier trinken, das wir für diesen besonderen Fussballmoment gebraut haben», sagt Feldschlösschen CEO Thomas Amstutz.

Offizieller Sponsor
Carlsberg ist zum 8. Mal in Folge offizieller Sponsor der UEFA-Fussball-Europameisterschaft. Die zur Carlsberg-Gruppe gehörende französische Brasserie Kronenbourg SAS im elsässischen Obernai ist damit Bierlieferant dieses Grossanlasses in Frankreich.

____________________________________________________________________________

Das Unternehmen Feldschlösschen
Feldschlösschen mit Hauptsitz in Rheinfelden AG ist die führende Brauerei und grösste Getränkehändlerin der Schweiz. Das Unternehmen besteht seit 1876 und beschäftigt 1200 Mitarbeitende an 21 Standorten in der ganzen Schweiz. Mit einem Sortiment von über 40 eigenen Schweizer Markenbieren und einem umfassenden Getränkeportfolio von Mineralwasser über Softdrinks bis Wein, beliefert Feldschlösschen 25‘000 Kunden aus Gastronomie, Detail- und Getränkehandel. Die jährliche Getränkeproduktion liegt bei mehr als 340 Millionen Litern. Der Erfolg von Feldschlösschen gründet auf den fest verankerten Markenwerten: Pionier, Meister, Partner. Sie bilden das beständige Fundament auf dem Feldschlösschen als Marktführer agiert.

www.feldschloesschen.swiss  

 

Medienkontakt

Dieser Kontakt ist AUSSCHLIESSLICH für Journalisten vorgesehen!

Mediensprecherin

Gabriela Gerber

Tel +41 58 123 45 47 Email [email protected]