Feldschlösschen ist Hauptsponsor des Eidgenössischen Jodlerfests 2023 in Zug

Für die gesamte Getränkelieferung des 31. Eidgenössischen Jodlerfests, das vom 16. bis 18. Juni 2023 in Zug stattfindet, ist das Unternehmen Feldschlösschen verantwortlich. Das erfahrene Eventteam und das gesamte Innerschweizer Team von Feldschlösschen werden mit ihren Getränken dafür sorgen, dass die Jodlerinnen und Jodler sowie Jodelbegeisterte ein stimmungsvolles Fest haben.

Rund 15'000 Aktive und mehr als 150'000 Besucherinnen und Besucher werden zum Eidgenössischen Jodlerfest an den drei Tagen vom 16. bis 18 Juni 2023 erwartet. Da Jodeln und Festen Durst machen, sorgt Feldschlösschen dafür, dass die Kehlen an den warmen Sommertagen nicht trocken bleiben. Mit einer grossen Getränkepalette von Bier, Mineralwasser bis Süssgetränken und Weinen ist das Unternehmen Feldschlösschen der durstlöschende Hauptsponsor des Traditionsanlasses. Nebst Getränken liefert der Eventpartner auch sein Festmaterial, wie Kühlschränke, Stehtische, Sonnenschirme und Kühlwagen.
Nach dem abgesagten Eidgenössischen Jodlerfest 2020 in Basel und dem letzten Fest 2017 in Brig-Glis ist die Vorfreude nach längerer Pause besonders gross. «Unser 20-köpfiges Innerschweizer Team, unsere Eventprofis und ich, wir freuen uns enorm, dass wir in Zug wieder an einem Eidgenössischen dabei sein dürfen. Schon 2019 waren wir Königspartner des Eidgenössischen Schwing- und Älplerfests, das uns sowie den Zugerinnen und Zugern in bester Erinnerung geblieben ist», sagt Feldschlösschen-CEO Thomas Amstutz. Auch OK-Präsident des Eidgenössischen Jodlerfests 2023 und Zuger Regierungsrat Stephan Schleiss blickt mit Freude auf die Partnerschaft: «Ein so grosses Fest ist nur mit zuverlässigen Partnern zu stemmen. Mit Feldschlösschen haben wir den kompetentesten Event- und Getränkepartner, von dessen Erfahrung und Fachleuten wir nur profitieren können.»
An den Eidgenössischen Festen gehört es fast zur Tradition, dass die imposanten Brauereipferde von Feldschlösschen ein Teil sind. So wird der Sechsspänner mit dem Bierfasswagen am Sonntagnachmittag beim Festumzug durch die Zuger Innerstadt mitmarschieren.

___________________________________________________________________

Feldschlösschen mit Hauptsitz in Rheinfelden AG ist die führende Brauerei und grösste Getränkehändlerin der Schweiz. Das Unternehmen besteht seit 1876 und beschäftigt 1200 Mitarbeitende an 22 Standorten in der ganzen Schweiz. Mit einem Sortiment von über 40 eigenen Schweizer Markenbieren und einem umfassenden Getränkeportfolio von Mineralwasser über Softdrinks bis Wein, beliefert Feldschlösschen 25‘000 Kunden aus Gastronomie, Detail- und Getränkehandel. Der Erfolg von Feldschlösschen gründet auf den fest verankerten Markenwerten: Pionier, Meister, Partner. Sie bilden das beständige Fundament auf dem Feldschlösschen als Marktführer agiert.

Stv. Mediensprecherin

Esin Celiksüngü

V.l.n.r.: Claudio Burtscher, Leiter Verkauf Gastronomie Feldschlösschen, Stephan Schleiss, OK-Präsident Eidgenössisches Jodlerfest 2023 und Regierungsrat, Thomas Amstutz, CEO Feldschlösschen, Claude Blatter, Senior Sponsoring Manager Feldschlösschen, Werner Grossniklaus, Sponsoring Eidgenössisches Jodlerfest 2023