Neue Dachkampagne: Feldschlösschen feiert das «Füreinander-da-Sein»

In der neuen Dachkampagne von Feldschlösschen dreht sich alles um den Zusammenhalt und das gemeinsame Erlebnis. Das Herzstück der Kampagne ist der emotionale TV-Spot, der ab März schweizweit ausgestrahlt wird. Die Protagonisten sind Menschen aus dem echten Leben, die gemeinsam ihren Alltag mit all seinen Höhen und Tiefen meistern und sich gegenseitig Halt geben.

Eishockeyspieler, die einander nach einer Niederlage trösten. Wandernde, die nach einem anstrengenden Aufstieg ihr Proviant miteinander teilen. Fussballer, die sich nach einem Sieg die Hände abklatschen. Feuerwehrleute, die einander nach einem Einsatz aufmuntern. Brauereimitarbeitende, die zusammen auf den wohlverdienten Feierabend mit einem gemeinsamen Bier anstossen. Das sind Szenen aus dem neuen Feldschlösschen TV-Spot, der ab Anfang März schweizweit zu sehen ist und den Claim «Feldschlösschen verbindet» wiedergibt. Gerade in der heutigen Zeit, die immer schnelllebiger und komplexer wird, werden Freunde, Familien, Kollegen und Teamkameraden noch wichtiger. «Wir alle kennen Höhepunkte und Tiefpunkte. Wir alle kommen besser durchs Leben, wenn wir es mit anderen teilen. Wir alle brauchen engste Vertraute, die uns Halt geben. Feldschlösschen begleitet die Menschen in allen Lebenslagen, schweisst sie zusammen und verbindet sie», sagt Anja Linsin, Brand Manager von Feldschlösschen. Da die  Authentizität für die Marke eine zentrale Rolle spielt, hat man im Werbefilm keine Schauspieler, sondern «echte» Fussballer, Feuerwehrleute, Freunde und Eishockeyspieler eingesetzt. Auch die eigenen Mitarbeitenden der Brauerei standen auf dem Feldschlösschen-Areal in Rheinfelden vor der Kamera. Verantwortlich für die Produktion und Konzeption sind Tuna Productions und die Agentur Wirz aus Zürich.

Gemeinsam jeden Moment erleben
Nicht nur im Fernsehen und im Kino wird das Zusammensein zelebriert. Online wird der Werbespot ebenfalls gezeigt und die Kampagne wird mit attraktiven Wettbewerben abgerundet. Ab März können Feldschlösschen-Fans auf der Webseite für eine Gruppe von Freunden unvergessliche Erlebnisse gewinnen; von Festival-VIP-Packages bis hin zum Flossbau-Abenteuer inkl. eines gemeinsamen Grill-Plausches. Ab April kürt Feldschlösschen auf Instagram unter #crewoftheweek die «Crew der Woche» und verschenkt wöchentlich ein personalisiertes Feldschlösschen Original 10er-Pack.