Feldschlösschen an der Berner Frühlingsmesse BEA/PFERD

Frühlingszeit ist «BEA-Zeit»! Da darf Feldschlösschen nicht fehlen. Die Brauerei ist wie jedes Jahr an der BEA/PFERD vertreten: mit der Schwing- und Älplerhütte, dem Feldschlösschen Biergarten, der Hosälupf Bar sowie den Brauereipferden. Die Messe auf dem Gelände der BERNEXPO dauert vom 4. bis 13. Mai 2018.

Die Berner Frühlingsmesse BEA öffnet heute Freitag ihre Tore. Mit von der Partie ist auch Feldschlösschen. Neben der Schwing- und Älplerhütte und dem Biergarten von Feldschlösschen ist auch die Hosälupf Bar (von Ex-Schwinger Adi Laimbacher und Bob-Olympiamedaillen-Gewinner Martin Annen) beliebter Treffpunkt für durstige Messebesucher. Alle drei Locations laden bei einem kühlen Bier zum Verweilen ein; an fünf Abenden sogar mit musikalischer Begleitung. Tom Küffer and Friends, tone-shell, Levi Bo & Band sowie Street Life and Guest garantieren für gute Stimmung bis in die späte Nacht.

Promis und geladene Gäste messen sich am Mittwoch, 8. Mai 2018 im Tischfussball. Feldschlösschen organisiert ein «Töggeliturnier» mit Vertretern der beiden Berner Vereine SCB und YB, den ehemaligen Schwingern Jörg Abderhalden und Adi Laimbacher, Bob-Olympiamedaillen-Gewinner Martin Annen uvm. Medienschaffende sind bei der Veranstaltung um 16 Uhr (Feldschlösschen Biergarten) herzlich willkommen.

Auch die Brauereipferde von Feldschlösschen reisen von Rheinfelden nach Bern. Sie sind direkt auf dem Gelände der BERNEXPO im eigenen Stall untergebracht. Die belgischen Kaltblüter präsentieren sich den Messebesuchern bei verschiedenen Auftritten in der grossen Arena im prächtigen Sechsspänner. Ausserdem sind Aramis & Co. von Montag bis Freitag im Zweispänner für Kutschenfahrten auf dem Messegelände unterwegs.

Die Schwing- und Älplerhütte von Feldschlösschen an der BEA