Menü

Eidgenössisches Musikfest 2016 an der Waadtländer Riviera: Cardinal/Feldschlösschen stehen mit Bier, Getränken und Festlogistik bereit 

Wer musiziert, hat Durst. Und Musik und Cardinal – das passt zusammen. Deshalb ist das beliebte Westschweizer Bier als Silber Partner prominent am Eidgenössischen Musikfest 2016 in Montreux-Riviera vertreten. Das Unternehmen Feldschlösschen, zu dem Cardinal gehört, stellt für die rund 25‘000 Musizierenden sowie die mehr als 200‘000 erwarteten Festbesucherinnen und –besucher eine breite Palette an Bier, Mineralwasser und Softdrinks bereit. Zudem liefert das Unternehmen für die beiden Festwochenenden vom 10. - 12. Juni sowie vom 17. - 19. Juni 2016 viel Material für die Getränke- und Festlogistik.

Um die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie die Festbesucher des Musikfests auch bei heissem Wetter stets mit kühlen Getränken versorgen zu können, haben Feldschlösschen/Cardinal schon früh mit den Vorbereitungen für die Fest- und Getränkelogistik begonnen. Vom Logistikstandort Givisiez (FR) werden verschiedene Cardinal Biere, Mineralwasser und Süssgetränke in ein Zentrallager bei Montreux gebracht und auf 18 Kühlanhänger und zwei Kühlcontainer verteilt. Anschliessend bringen freiwillige Helfer des Organisationskomitees die Getränke zu den verschiedenen Verkaufspunkten in Montreux und an der Riviera. 

Ein Pikettdienst steht rund um die Uhr im Einsatz, damit an den beiden Wochenenden des Eidgenössischen Musikfests (10.-12.6. und 17.-19.6.16) immer frische Getränke verfügbar sind.

Das Eidgenössische Musikfest ist die grösste, alle fünf Jahre durchgeführte musikalische Zusammenkunft von Blasmusikvereinen in Europa. Über 500 Musikgesellschaften nehmen heuer daran teil. 

Cardinal: Traditionelle Verbundenheit mit der Westschweiz
Im freiburgischen Givisiez, wo 18 Personen im Logistikzentrum von Feldschlösschen beschäftigt sind, sowie in Montreux, werden an den Festwochenenden rund zehn Mitarbeitende von Feldschlösschen/Cardinal im Einsatz stehen und für einen reibungslosen Ablauf beim Getränkenachschub sorgen. 

Cardinal war bereits Im Jahr 2001 Partner des Eidgenössischen Musikfests, das damals in Freiburg stattfand. Die Verankerung der Marke Cardinal in der Westschweiz und ihr Bezug zur Musik ist auch an der Präsenz an verschiedenen Musikfestivals zu erkennen, so z.B. am Paléo Festival in Nyon, Rock Oz`Arènes u.a.m. 

Auch die Organisatoren von sportlichen Grossanlässen setzen auf die einzigartige Kompetenz und die Erfahrung von Feldschlösschen im Bereich Fest- und Getränkelogistik: So z.B. das Eidgenössische Schwing- und Älplerfest in Estavayer (26.-28.8.16), bei dem Feldschlösschen ebenfalls als Sponsor und Getränkepartner engagiert ist.  

____________________________________________________________________________

Das Unternehmen Feldschlösschen
Feldschlösschen mit Hauptsitz in Rheinfelden AG ist die führende Brauerei und grösste Getränkehändlerin der Schweiz. Das Unternehmen besteht seit 1876 und beschäftigt 1200 Mitarbeitende an 21 Standorten in der ganzen Schweiz. Mit einem Sortiment von über 40 eigenen Schweizer Markenbieren und einem umfassenden Getränkeportfolio von Mineralwasser über Softdrinks bis Wein, beliefert Feldschlösschen 25‘000 Kunden aus Gastronomie, Detail- und Getränkehandel. Die jährliche Getränkeproduktion liegt bei mehr als 340 Millionen Litern. Der Erfolg von Feldschlösschen gründet auf den fest verankerten Markenwerten: Pionier, Meister, Partner. Sie bilden das beständige Fundament auf dem Feldschlösschen als Marktführer agiert.

www.feldschloesschen.swiss  

 

Medienkontakt

Dieser Kontakt ist AUSSCHLIESSLICH für Journalisten vorgesehen!

Mediensprecherin

Gabriela Gerber

Tel +41 58 123 45 47 Email [email protected]