Claudio Burtscher ist neuer Leiter Verkauf Detailhandel bei Feldschlösschen

Seit Oktober 2015 ist Claudio Burtscher (42) in der Geschäftsleitung der Feldschlösschen Getränke AG in Rheinfelden (AG) und leitet den Bereich Verkauf Detailhandel. Er bringt langjährige Erfahrung aus der Konsumgüterbranche mit.

Claudio Burtscher trat seine Tätigkeit als Leiter Verkauf Detailhandel bei der Feldschlösschen Getränke AG im Oktober 2015 an. Das neuste Mitglied der Geschäftsleitung von Feldschlösschen weist eine beeindruckende Karriere in der Konsumgüterbranche vor. Nachdem der gebürtige Ostschweizer 1996 bei Mars Schweiz als Aussendienstmitarbeiter begonnen hatte, absolvierte er diverse Weiterbildungen im Verkauf und Marketing. Innerhalb des gleichen Unternehmens war er als Area Sales Manager, Key Account Manager und National Sales Manager tätig. Im Juni 2011 wurde er zum Sales Director und Mitglied der Geschäftsleitung ernannt. In dieser Funktion war Claudio Burtscher für sämtliche Warengruppen zuständig und leistete einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg von Mars in der Schweiz.

Partnerschaft und Wachstum stehen im Vordergrund
Für Claudio Burtscher hat die partnerschaftliche Beziehung zu Detailhandelsketten sowie zu unabhängigen Detailhändlern oberste Priorität. «Gemeinsam mit unseren Kunden möchten wir profitabel wachsen und die Getränkekategorie im Detailhandel weiter vorantreiben», sagt der überzeugte Teamplayer. Die beste Voraussetzung dafür sei das vielfältige Produkteportfolio von Feldschlösschen, das kontinuierlich auf den Geschmack der Konsumenten angepasst werde.

Claudio Burtscher, Leiter Verkauf Detailhandel