After-Work-Party, Hosälupf und Pferdestärken an der muba: Feldschlösschen an der 100. Ausgabe der ältesten Publikumsmesse der Schweiz

Feldschlösschen präsentiert sich an der morgen Freitag beginnenden Jubiläumsausgabe der muba gleich an drei Standorten auf dem Messe-Areal. Die führende Brauerei und grösste Getränkehändlerin der Schweiz ist mit einem Stand in der Degustationshalle, der Hosälupf Bar auf dem Messeplatz und der Feldschlösschen Buvette im Rundhof der Halle 2 vertreten.

Auch an der 100. muba vom 15. bis 24. April 2016 ist der Feldschlösschen-Stand in der Halle 2.2 beliebtester Treffpunkt für durstige Messebesucher. An der Bar und in der Feldschlösschen Lodge lässt es sich kurz verschnaufen oder ein Feierabendbier geniessen; an den beiden Wochenenden sogar mit Live-Musik. Ab 16 Uhr steigt dort jeweils die legendäre After-Work-Party. Am Freitag, 15. und Samstag, 16. April sorgen die Lumpazi's für die richtige Stimmung und am Freitag, 22. sowie Samstag, 23. April heizen Patric & Friends den Messebesuchern ein.

Der FC Basel 1893 ist wie im vergangenen Jahr in den Messeauftritt seines Premium Partners Feldschlösschen integriert. Eines der Highlights des gemeinsamen Auftritts ist das von der muba und Feldschlösschen organisiert «Töggeliturnier» mit FCB-Spielern und regionalen Persönlichkeiten (Donnerstag, 21. April um 18 Uhr, Feldschlösschen-Stand, Halle 2.2). Zudem werden die Spiele des FCB an der muba live übertragen.

Neben der Bar in der Degustationshalle ist die Feldschlösschen Buvette im Rundhof der Halle 2 der zweite Standort von Feldschlösschen an der muba. Besucher, die auf der Showbühne das Unterhaltungsprogramm des muba-Festivals geniessen (Programm siehe www.muba.ch), können sich an der Buvette mit einem feinen Feldschlösschen-Bier oder alkoholfreien Getränken erfrischen; hoffentlich bei frühlingshaftem Wetter.

Hosälupf auf dem Messeplatz
Auf dem Messeplatz steht an der Jubiläumsausgabe der muba das Thema Schwingen im Fokus. Verschiedene Trainings und Showschwingen regionaler Schwingclubs sowie schweizweit bekannter Kranzschwinger stimmen die Messebesucher auf das Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest Ende August in Estavayer ein. Feldschlösschen als Goldsponsor von Estavayer2016 ist mit der Hosälupf Bar von Ex-Schwinger Adi Laimbacher und dem Bob-Olympiamedaillen-Gewinner Martin Annen vor Ort. Details zu den Aktivitäten auf dem Messeplatz rund um den Schwingsport www.muba.ch

Nicht fehlen dürfen natürlich die Brauereipferde von Feldschlösschen. Sie präsentieren sich an der muba jeweils freitags, samstags und sonntags von 14 – 15 Uhr auf dem Messeplatz mit dem imposanten Sechsspänner – dem einzigen Bierfuhrwerk der Schweiz, das von sechs stämmigen Brauereipferden gezogen wird. Das Gespann mit Fasswagen ist nicht nur an der ältesten Publikumsmesse der Schweiz anwesend. Jährlich tritt der Sechsspänner mit den rund 900 kg schweren belgischen Kaltblüter national an über 100 Umzügen, Jubiläen und weiteren Festanlässen auf. Unter der Woche liefern Aramis & Co. mit dem Zweispänner Bier und Getränke an die Kunden von Feldschlösschen in der Altstadt von Rheinfelden oder geniessen ihre Freizeit auf den Weiden vor dem Schloss.